Utrecht: Hin­weise auf Ter­ror­motiv ver­dichten sich nun doch!

Neu!!! Hier bestellen!

Nach dem töd­lichen Vorfall in der nie­der­län­di­schen Stadt Utrecht vom Montag ver­dichten sich die Hin­weise auf ein ter­ro­ris­ti­sches Motiv. Im Fluchtauto des Haupt­ver­däch­tigen sei ein Brief gefunden worden, welcher auf einen Ter­ror­hin­ter­grund hin­weise, teilten die Ermittler am Diens­tag­mittag mit. Dennoch schließe man auch andere Motive wei­terhin nicht aus.Zuvor hatte die Polizei bereits mit­ge­teilt, dass noch keine direkten Bezie­hungen zwi­schen dem 37-Jäh­rigen und den Opfern gefunden worden seien. Bisher galt neben einem ter­ro­ris­ti­schen Hin­ter­grund auch eine Bezie­hungstat als mög­liches Tat­motiv. Bei dem Vorfall in einer Stra­ßenbahn waren am Mon­tag­vor­mittag drei Men­schen durch Schüsse ums Leben gekommen. Laut Poli­zei­an­gaben vom Dienstag handelt es sich um eine 19-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 28 und 49 Jahren. Drei weitere Per­sonen wurden schwer ver­letzt. In der Provinz Utrecht war nach der Tat vor­über­gehend die höchste Ter­ror­warn­stufe aus­ge­rufen worden.
 

Utrecht (dts Nach­rich­ten­agentur) ‑Foto: Utrecht, über dts Nachrichtenagentur