Foto: Sebastian Kurz, über dts Nachrichtenagentur

Kurier: Kurz will in Neu­wahlen gehen — mit Live­stream zu Erklä­rungen von Strache und Kurz

Wien — Öster­reichs Bun­des­kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) will laut eines Berichts der öster­rei­chi­schen Zeitung “Kurier” in Neu­wahlen gehen. Kurz wolle mit dem wahr­schein­lichen Strache-Nach­folger Norbert Hofer (FPÖ) nicht wei­ter­re­gieren, berichtete die Zeitung am Sams­tag­vor­mittag auf ihrer Inter­net­seite. “Die Geschichte ist defi­nitiv vorbei”, zitiert die Partei infor­mierte Kreise aus der Regie­rungs­partei ÖVP. Am Vor­abend waren gegen den öster­rei­chi­schen Vize­kanzler und Vor­sit­zenden der FPÖ, Heinz-Christian Strache, heftige Vor­würfe laut geworden.
Der deutsche “Spiegel” und die “Süd­deutsche Zeitung” hatten Video­ma­terial ver­öf­fent­licht, das zeigen soll, wie sich Strache vor der letzten Natio­nal­ratswahl in einer Villa auf Ibiza bereit gezeigt habe, als Gegen­leistung für Unter­stützung im Wahl­kampf öffent­liche Auf­träge zu vergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vize­kanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache tritt um 12.00 Uhr vor die Presse. Das kün­digte heute Vor­mittag das Bun­des­mi­nis­terium für öffent­lichen Dienst und Sport an. Die Uhrzeit für das Statement des Bun­des­kanzlers ist noch unklar.
Auch RT wird die Erklärung von Strache live übertragen:
https://youtu.be/PpKmCvanpGQ


Quelle: dts