Offiziell: Hannover 96 holt Mirko Slomka zurück

Mirko Slomka (im Hannover-96-Dress), über dts Nachrichtenagentur

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat Mirko Slomka als neuen Cheftrainer verpflichtetet. Gemeinsam mit Sportdirektor Jan Schlaudraff soll er das neue sportliche Führungsduo der Niedersachsen bilden, teilte der Verein am Dienstagvormittag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Slomka folgt auf Thomas Doll, der die 96er erst Ende Januar übernommen hatte, den Abstieg aber nicht verhindern konnte.

Slomka war bereits von 2001 bis 2004 Co-Trainer und von 2010 bis 2013 Cheftrainer bei Hannover 96. Sein letztes Traineramt hatte er in der Saison 2016/17 beim Karlsruher SC inne.

Foto: Mirko Slomka (im Hannover-96-Dress), über dts Nachrichtenagentur