AfD will Kli­ma­schutz stärker besetzen

Berlin  — Nach der Euro­pawahl will die AfD den Umwelt­schutz stärker ins Zentrum ihrer Politik rücken. Hin­ter­grund seien Ergeb­nisse von Mei­nungs­um­fragen der Partei, die gezeigt hätten, dass auch den AfD-Wählern Umwelt­schutz immer wich­tiger wird, berichtet das Nach­rich­ten­ma­gazin Focus. “Für mich ist klar: Schutz der Heimat bedeutet auch Schutz der Umwelt und der Natur”, sagte Peter Felser, der als stell­ver­tre­tender Vor­sit­zender der AfD-Bun­des­tags­fraktion maß­geblich für das Thema ver­ant­wortlich ist.
Man wolle kon­ser­va­tiven Natur­schützern eine Plattform bieten, so der AfD-Poli­tiker weiter. Inhaltlich wolle sich die Partei um Umwelt­ge­fahren durch Wind­räder, die schlechte Öko-Bilanz von Elek­tro­autos und das mas­sen­hafte Aus­sterben von Insekten, wie der Biene, kümmern, sagte Felser dem Nach­rich­ten­ma­gazin Focus.


Quelle: DTS