Walter-Borjans nach Treffen mit Merkel zufrieden

Norbert Walter-Borjans, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der neue SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat sich nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Co-SPD-Vorsitzenden Saskia Esken zufrieden gezeigt. "Wir hatten ein einstündiges gutes Gespräch. Sehr offen und angenehm", sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).

Vonseiten der Bundesregierung gab es zunächst keine öffentliche Reaktion zu dem ersten Treffen zwischen der neuen SPD-Spitze und Merkel. In der kommenden Woche soll ein Treffen der SPD-Vorsitzenden mit CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und CSU-Chef Markus Söder stattfinden. Die nächste Sitzung des Koalitionsausschusses soll dem Vernehmen nach erst für das neue Jahr geplant sein.

Foto: Norbert Walter-Borjans, über dts Nachrichtenagentur