Altmaier fordert Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur

Industrieanlagen, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur gefordert. "Wir brauchen wieder mehr Wirtschaftswachstum, damit Löhne und Renten weiter steigen können", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgaben). "Deshalb müssen wir Bürokratie abbauen, den Mittelstand durch bessere Rahmenbedingungen unterstützen und Belastungen für alle senken."

Die deutsche Wirtschaft schrammte in diesem Jahr nur knapp an einer Rezession vorbei. Mit einer Wachstumsrate von voraussichtlich 0,5 Prozent ist die Konjunkturdynamik so schwach wie zuletzt 2012 und 2013. Nahezu alle wichtigen volkswirtschaftlichen Kennzahlen entwickelten sich schlechter als gedacht.

Foto: Industrieanlagen, über dts Nachrichtenagentur