IT-Experten zufrieden mit Corona-App

Frau mit Smartphone, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die geplante Corona-Tracing-App bekommt von IT-Experten und so genannten Hackern gute Noten. Die Architektur der App "scheint sauber" zu sein, sagte Ann Cathrin Riedel, Vorsitzende des LOAD-Vereins für liberale Netzpolitik, dem Focus. Da der Quellcode öffentlich ist, könnten Fachleute jederzeit eventuell auftretende Sicherheitslücken schnell finden und schließen.

Auch der Chaos Computer Club ist zufrieden. "Von der Community wurden bereits viele Verbesserungsvorschläge eingebracht, die SAP und Telekom umgesetzt haben", sagte Linus Neumann vom Chaos Computer Club dem Focus. Die freiwillige Tracing-App soll Nutzer warnen, die mit Covid-19-Infizierten Kontakt hatten.

Foto: Frau mit Smartphone, über dts Nachrichtenagentur