Borussia Dortmund leiht Reinier von Real Madrid

Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Nachrichtenagentur

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das brasilianische Offensiv-Talent Reinier von Real Madrid verpflichtet. Der 18-Jährige werde für zwei Spielzeiten ausgeliehen, teilten die Schwarz-Gelben am Mittwochnachmittag mit. "Reinier ist ein Spieler, der riesiges Talent mitbringt und im Offensivbereich auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Man habe den Spieler schon seit mehr als zwei Jahren beobachtet. "Er verfügt neben großen technischen Fähigkeiten auch über eine gute körperliche Robustheit. Wir werden ihm nach langer Wettkampfpause die nötige Zeit geben, um sich an den deutschen Profifußball zu gewöhnen, dann wird er eine zusätzliche Option in der Offensive sein." Der Neu-Dortmunder zeigte sich glücklich über seinen Wechsel: "Der Klub ist bekannt dafür, dass er auf junge Spieler setzt und sie besser macht. Ich möchte hier viel lernen, viel spielen und dem Team helfen, erfolgreich zu sein", sagte der Brasilianer.

Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Nachrichtenagentur