SC Freiburg verpflichtet Mittelfeldspieler Til

Spieler des SC Freiburg am Ball, über dts Nachrichtenagentur

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) – Der SC Freiburg hat sich die Dienste des niederlänischen Mittelfeldspielers Guus Til gesichert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend mit. Der 28-Jährige kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von Spartak Moskau.

"Guus ist ein lauf- und spielstarker Offensivspieler. Durch sein variables Verhalten auf dem Platz wird er unsere Mannschaft bereichern", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach zu dem Transfer. Der Niederländer erhält die Rückennummer 14. "Ich habe von vielen Menschen gehört, dass Freiburg ein sehr familiärer Verein ist und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen", kommentierte der Spieler selbst den Wechsel. "In der Bundesliga wird ein hohes Tempo gegangen, das passt zu meiner Spielweise und ich musste nicht lange über das Angebot nachdenken", sagte Til.

Foto: Spieler des SC Freiburg am Ball, über dts Nachrichtenagentur