Zweitligist HSV verpflichtet Bayern-Torwart Ulreich

Sven Ulreich (FC Bayern), über dts Nachrichtenagentur

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Der Hamburger Sportverein hat sich die Dienste von Torhüter Sven Ulreich gesichert. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Samstagabend mit. Der 32-Jährige wechselt vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum HSV und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Rothosen.

"Nach dem Abgang von Julian Pollersbeck war es klar, dass wir noch einen weiteren Torhüter ins Team dazu holen werden. Wir sind sehr froh, dass uns dies mit Sven Ulreich erfolgreich gelungen ist", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über die Verpflichtung des 221-fachen Bundesliga-Spielers. "Nach den Gesprächen mit Jonas Boldt und Michael Mutzel hatte ich ein sehr gutes Gefühl und wollte es unbedingt machen", sagte der Spieler selbst zu dem Wechsel. "Ich bin ein sehr loyaler und zugleich sehr ehrgeiziger Spieler und möchte diese Aspekte bestmöglich im Team einbringen."

Foto: Sven Ulreich (FC Bayern), über dts Nachrichtenagentur